top of page

FAQ

  • Wie beschreibt ihr den Stil von Fräulein Liebeleih?
    Wir dekorieren vor allem im Boho-/Vintage-Stil und nutzen dazu auch kreative do it yourself Ideen. Schaut euch gerne die Bilder in der Kategorie Inspiration an.
  • Wie lange im Voraus kann man bei Fräulein Liebeleih reservieren?
    Grundsätzlich gilt, je eher desto besser, um die Verfügbarkeit der Dekorationsartikel zu eurem gewünschten Termin für euer Herzensevent zu gewährleisten. Für kurzfristig Entschlossene gilt: ein Dekorationsvertrag sollte spätestens zwei Wochen vor eurem Event in Übereinstimmung beider Parteien zu Stande gekommen sein.
  • Für welche Art von Events können die Dekorationselemente gemietet werden?
    Hier gibt es keine Grenzen. Unsere Dekorationsartikel könnt ihr für eure Hochzeit, Taufe, freie Trauung oder euren Geburtstag oder JGA mieten. Wir freuen uns auf eure Anfrage.
  • Wie lange können wir die Dekoartikel mieten?
    Unsere Mietdauer beträgt vier Tage. Jeder weitere Tag wird mit 30% der Auftragssumme berechnet.
  • Können wir auch einzelne Produkte mieten?
    Natürlich, sehr gerne. Dafür steht euch unser Sortiment zur Verfügung. Kontaktiert uns mit euren Wunschartikeln im Gepäck. Wir melden uns bei euch mit einem ersten unverbindlichen Angebot, sobald wir geprüft haben, ob die Artikel für euer Herzensevent zur Verfügung stehen können.
  • Habt ihr einen Mindestbestellwert bei Fräulein Liebeleih?
    Wir freuen uns über jede Anfrage von euch! Unser Mindestbestellwert beträgt 75 Euro.
  • Gibt es eine Anzahlung?
    Ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden ist uns wichtig. Eine verbindliche Auftragsbestätigung erfolgt erst dann, wenn 30% der Auftragssumme auf unserem Konto eingegangen sind. Die restlichen 70% sind einige Tage vor Veranstaltungstermin zur Zahlung fällig. Alle weiteren Details könnt Ihr unseren AGBs entnehmen.
  • Wie hoch ist die Kaution?
    Zehn Tage vor der Veranstaltung ist eine Kaution i. H. v. 40% des Verleihwertes auf unser Bankkonto zu leisten. Diese wird nach Rückerhalt und Prüfung der Artikel an unsere Kunden zurücküberwiesen.
  • Wie geht ihr mit dem Thema Reinigung um?
    Nach eurem Event kümmern wir uns um die Reinigung der Dekoelemente. Dafür werden im Angebot entsprechende Reinigungskosten mit ausgewiesen. Bitte beachtet, dass die Kosten bei sehr starker Verschmutzung im Nachhinein nachberechnet werden können.
  • Liefert Fräulein Liebeleih die Dekorationselemente auch zu unserer Location?
    Ab einer bestimmten Auftragssumme können wir gerne über eine Lieferung im Umkreis von max. 40 km gegen Aufpreis sprechen.
  • Wir wissen noch nicht, wie wir unsere Location dekorieren sollen und benötigen ein Konzept. Können wir das bei Fräulein Liebeleih in Auftrag geben?
    Wir erstellen gerne gemeinsam mit euch ein Dekorationskonzept für euer Herzensevent (Festpreis). Dabei lassen wir eure Ideen und Vorstellungen mit einfließen. Wir erstellen euch ein Moodboard, können mit Floristen oder Grafikern sprechen und zeigen auch die Konzeptausarbeitung am Ende persönlich. Unsere Konzepte basieren auf den Dekorationselementen, die wir im Portfolio haben und ist auch v. a. von der Location und der Anzahl der Gäste abhängig. Gibt uns daher gerne bei euer Anfrage gleich diese wichtigtenInformationen zu eurem Herzensvent mit. Bitte beachtet, dass eine Konzepterstellung eine gewisse Vorlaufzeit benötigt.
Fräulein liebeleih-2.png
bottom of page